Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren
ISBN/GTIN

Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren

Didaktische Analyse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang105018in
CHF24.90

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Seminar Pädagogische Psychologie , Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Reflexionsbericht bezieht sich auf die Gestaltung einer Seminarstunde imRahmen des Seminars Pädagogische Psychologie. Anhand der Methode Lernen durch Lehrenwar ich gemeinsam mit vier weiteren Kommilitonen dafür verantwortlich, im Hinblick auf dieVermittlung von Wissen, eine Präsentation zum Thema Cognitive-Load Theorie zu planenund durchzuführen. Im Folgenden werde ich auf die Inhalte und Konzeption der Seminarstundeeingehen und auf der Grundlage meiner Erfahrungen die praktische Umsetzung bewerten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-656-44136-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.07.2013
Auflage1. Auflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 3 mm
Gewicht62 g
Artikel-Nr.3015766
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15221344
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Schulz, Alexandra