Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Psychologie in der nutzerzentrierten Produktgestaltung

Mensch-Technik-Interaktion-Erlebnis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang17838in
CHF49.90

Beschreibung

Das informative und spannende Buch richtet sich an eine Leserschaft aus Praxis, Forschung und Lehre in der Psychologie, Gestaltung und Informatik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-53025-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum16.03.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 11 mm
Gewicht362 g
Artikel-Nr.4448584
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20485114
Weitere Details

Reihe

Autor

Sarah Diefenbach ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der LMU München. Seit 2007 beschäftigt sie sich mit der Erforschung des Nutzererlebens und der Gestaltung interaktiver Produkte aus psychologischer Perspektive. Ihr besonderes Interesse gilt hierbei dem emotionalen Erleben und der Rolle von Technik für Wohlbefinden und Selbstverbesserung.Marc Hassenzahl ist Professor für Ubiquitous Design/Erlebnis und Interaktion an der Universität Siegen. Als promovierter Psychologe verbindet er seinen erfahrungswissenschaftlichen Hintergrund mit der Leidenschaft für das Interaktionsdesign. Im Mittelpunkt steht dabei die Theorie und Praxis des Gestaltens freudvoller, bedeutungsvoller und transformativer Erlebnisse durch Technik.

Schlagworte