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Management - eine gesellschaftliche Aufgabe
ISBN/GTIN

Management - eine gesellschaftliche Aufgabe

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang728559in
CHF45.90

Beschreibung

Die Berufsgruppe der "Manager" erlebt heute eine substanzielle Wertschätzungskrise. Mehr denn je müssen sich Führungskräfte fragen lassen, welchen gesellschaftlichen Nutzen ihr Handeln stiftet. Wissenschaftler und Führungspersönlichkeiten aus öffentlichen Institutionen, Großkonzernen und NPO untersuchen in diesem Band, wie es nach der großen Krise um das Vertrauen und die Verantwortung bei Managern bestellt ist: Welchen Werten fühlen sie sich bei ihren Entscheidungen verpflichtet und wie kommunizieren sie diese? Was bedeutet "gute" Unternehmensführung in Zeiten von CSR und eines globalen Marktes? Und was heißt es überhaupt, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen?
Die Autoren dieses Bandes zeigen die Spannungen und Diskrepanzen zwischen öffentlichem Anspruch und den tatsächlichen Möglichkeiten von Managern auf, sie untersuchen die komplexe Situation von Entscheidungsträgern und fordern ein sozial verträgliches Management. Statt eindeutiger Antworten und Rezepte liefern sie Überlegungen, wie die Bedingungen und Möglichkeiten für "gutes" Management in einer funktionierenden pluralistischen Gesellschaft gestaltet werden müssen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8329-5060-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNomos
Erscheinungsdatum15.03.2010
Reihen-Nr.3
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht470 g
Artikel-Nr.9585603
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.100330443
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Reihe

Autor

Sascha Spoun, Nachwuchsdozent für Betriebswirtschaftslehre, studierte Wirtschafts- und Politikwissenschaften an den Universitäten in Ann Arbor (University of Michigan), Paris (HEC, Science Po) und St. Gallen, wo er auch promovierte. Seit 1999 ist Spoun Projektleiter der Neukonzeption Lehre an der Hochschule St. Gallen und darüber hinaus verantwortlich für die Teilsäule Handlungskompetenz im Kontextstudium.

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