Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Le Midi

80 Sehnsuchtsrezepte aus Südfrankreich
BuchGebunden
Verkaufsrang3237in
CHF43.90

Beschreibung

Vive le Midi!
Duftende Lavendelfelder, milde Meeresbrisen, authentische Bauernmärkte und herzliche Menschen: Südfrankreich ist eine absolute Traumregion. Die mit der Verdienstmedaille der Republik Frankreich ausgezeichnete Journalistin Hilke Maunder fängt diese Stimmung in »Le Midi« für uns ein. Dafür reiste sie mit Fotograf Thomas Müller durch ihre Wahlheimat und machte sich auf die Suche nach den besten Rezepten und typischsten Spezialitäten der südfranzösischen Küche. Mit außergewöhnlichem Auge für Menschen & Food hielt Thomas Müller dies mit seiner Kamera fest.
Nach dem Erfolg von »Provence«: jetzt ganz Südfrankreich kulinarisch entdeckenMit praktischem Leseband für schnelles Suchen & Finden
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95961-643-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagChristian
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.06.2022
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 193 mm, Höhe 261 mm, Dicke 24 mm
Gewicht922 g
Artikel-Nr.18742640
Verlagsartikel-Nr.61643
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37967041
Weitere Details

Autor

Die Journalistin Hilke Maunder ist seit Mitte der 1990er-Jahre als Korrespondentin in Frankreich tätig - unter anderem für Buchverlage, »Spiegel Online« und Printmedien wie »Die Welt«, »Die Welt am Sonntag«, »Food and Travel« und das »Handelsblatt«. Bei arte und dem SWR ist sie als Expertin im Studio gefragt. 2014 zeichnete Frankreich die Hamburgerin, die ihr Herz an Saint-Paul-de-Fenouillet verloren hat, mit der Verdienstmedaille im Tourismus aus. Auf ihrem Blog »Mein Frankreich«, 2023 auf Platz 4 unter den Top Ten Deutschlands, stellt sie jede Woche Reise- und Gastrotipps, Nettes und Neues aus ihrer zweiten Heimat vor.Nach seiner Fotografenausbildung in Hamburg in den 1980er-Jahren arbeitete Thomas Müller zunächst in Berlin und New York als Assistent (u.a. bei Annie Leibovitz), anschließend als Fotograf und Studiomanager in Werbestudios mit Spektrum von Food bis Porträt. Seit Ende der 1980er-Jahre ist er selbständiger Fotograf mit Fokus auf Künstlerporträts und Reportagefotografie. Er ist hierbei international sowohl im Editoral- als auch im Corporate-Bereich international tätig. Seine Arbeiten mit klassischen Musikern führten ihn von Chicago bis Moskau. Unter seinen ausgestellten Arbeiten findet sich unter anderem Thomas´ Helmut Newton Porträt im Museum für Fotografie in Berlin. Er liebt das Licht und das Kochen.

Schlagworte