Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Die Führung einer Schule

Leadership und Management
LivreCartonné
Classement des ventes 34683dans
CHF71.00

Description

Rolf Dubs geht in diesem Standardwerk auf alle Bereiche der Führung einer Schule ein. Es richtet sich an Mitglieder von Schulbehörden und der Schulaufsicht, angehende und aktive Schulleiterinnen und Schulleiter sowie Studierende, die sich für Fragen des Schulmanagements interessieren. Dubs passt das St. Galler Management-Modell an die Bedürfnisse von Schulen an und bietet auf dieser Grundlage eine vernetzte Darstellung aller Bereiche der Führung von zentral geleiteten und teilautonomen Schulen. In 18 Kapiteln behandelt er diejenigen Aspekte der Führung einer Schule, die für Schulleitungspersonen im Schulalltag bedeutsam sind: Von der Organisation über Mitarbeiterführung und Personalmanagement bis hin zum Qualitätsmanagement. Aktuelle Fragen und ihre Bedeutung innerhalb des Management-Modells werden ebenso behandelt wie die theoretischen Grundlagen und Erkenntnisse aus der Forschung. Abgerundet werden die Kapitel durch Folgerungen für die Praxis und Checklisten.

Détails

ISBN/GTIN978-3-515-12005-0
Type de produitLivre
ReliureCartonné
Date de parution22.05.2019
Edition19003 A. 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Pages455 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 175 mm, Hauteur 241 mm, Épaisseur 32 mm
Poids1104 g
Illustrations132 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 35 Schwarz-Weiß- Tabellen
N° article6801894
Id-produit de l'éditeur400012005
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°31286129
Plus de détails

Auteur

Rolf Dubs, em. Professor für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen (1967-2000). Längere Lehr- und Forschungsaufenthalte an amerikanischen Universitäten, Rektor der Universität St. Gallen (1990-1993) sowie Direktor der Nachdiplomstudien. Beratungstätigkeit in Schul- und Führungsfragen sowie in Entwicklungsprogrammen in vielen Ländern.
Forschungsinteressen: Curriculum, Lehrerverhalten, Didaktik und Methodik der Wirtschaftsfächer, Schulmanagement.

Mot-clé