Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Normatives Management

Ein Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und -aufsicht
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3506in
CHF24.00

Beschreibung

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat wachgerüttelt und gezeigt, dass sich für die Unternehmensführung ein neues Management-Modell aufdrängt, das nicht mehr vom Prinzip der Gewinnmaximierung, sondern von einem «Gewinn unter Nebenbedingungen», d. h. unter der Annahme einer realistischen Berücksichtigung von Anliegen und Interessen aller Anspruchsgruppen, ausgeht. Diese Nebenbedingungen umfassen dabei alle jene Kriterien, die über die rein ökonomische Maximierung hinausgehen und die Nachhaltigkeit sowie die Corporate Social Responsibility definieren und sicherstellen. Sie bilden die Grundlage für das normative Management, das bewusst in die strategische Planung in der Unternehmung einzubeziehen ist.Der erfahrene und renommierte Autor bietet mit diesem Band einen praktischen Orientierungsrahmen für eine nachhaltige Unternehmensführung und -aufsicht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-08148-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagHaupt
Erscheinungsdatum09.09.2019
Auflage4. A.
Reihen-Nr.07
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 140 mm, Höhe 205 mm, Dicke 9 mm
Gewicht161 g
Illustrationen36 Abb.
Artikel-Nr.7227458
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32388270
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte