Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Innovative kommunale Wirtschaftsförderung

Wege ¿ Beispiele ¿ Möglichkeiten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang188302in
CHF58.50

Beschreibung

Die tiefgreifenden Veränderungen der Rahmenbedingungen für die Kommunen in den neunziger Jahren machen innovative Strategien und Maßnahmen im Bereich der kommunalen Wirtschaftsförderung erforderlich: Wie können die Kommunen aktiv auf die sich wandelnden Standortanforderungen der Unternehmen eingehen? Welche Handlungsoptionen gibt es? Wie lassen sie sich umsetzen? Innovative Kommunen ergänzen ihre klassischen Arbeitsbereiche wie Gewerbeflächenmanagement, Unternehmensakquisition und Beschäftigungsförderung um neue Tätigkeitsfelder, die vorausschauend die immer komplexer werdenden Kundenansprüche in den Mittelpunkt stellen und als "Relationshipmanagement" bezeichnet werden können. Die entstehenden Aufgaben lassen sich allerdings nur durch die Kooperation aller regionalen Akteure effizient lösen. Das Buch präsentiert ein idealtypisches Modell kommunaler Wirtschaftsförderung auf der Basis ausgewählter Fallbeispiele. Dabei werden die interne Neustrukturierung der Aufgabenbereiche und ihre Einbettung in ein intra- und interkommunales Netzwerk besonders berücksichtigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-6931-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.05.1999
Auflage1999
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 11 mm
Gewicht241 g
Artikel-Nr.3009200
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15206354
Weitere Details

Reihe

Schlagworte