Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kooperation in sozialen Organisationen

Grundlagen und Instrumente der Teamarbeit
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang184668in
CHF25.00

Beschreibung

Arbeitsteilige Gesellschaften setzen auf gelingende Kooperation und Teamarbeit. Dem Anspruch steht jedoch auch in sozialen Diensten allzu oft ein ernüchternder Arbeitsalltag gegenüber. Dieses Lehrbuch stellt im ersten Teil arbeits-, organisations- und sozialpsychologische Grundlagen von Kooperation und Teamarbeit vor. Der Spezifik sozialer Dienstleistungen als Emotions- und Interaktionsarbeit wird dabei ein besonderer Stellenwert gegeben. Der zweite Teil behandelt Methoden zur Verbesserung von Kooperation und Teamarbeit und geht auf Praxisfragen gelingender Kooperation ein. Das Buch bietet Praxisbeispiele, Fragen zur Selbstüberprüfung und weiterführende Literaturhinweise.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783170227699
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum12.03.2009
Auflage09001 A. 1. Auflage
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5484 Kbytes
Illustrationen26 Abbildungen s/w, 10 Tabellen s/w
Artikel-Nr.6381748
KatalogVC
Datenquelle-Nr.424131
Weitere Details

Autor