Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kooperation in sozialen Organisationen
ISBN/GTIN

Kooperation in sozialen Organisationen

Grundlagen und Instrumente der Teamarbeit. Ein Lehrbuch
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang54438in
nicht kaufbar

Beschreibung

Arbeitsteilige Gesellschaften setzen auf gelingende Kooperation und Teamarbeit. Dem Anspruch steht jedoch auch in sozialen Diensten allzu oft ein ernüchternder Arbeitsalltag gegenüber. Dieses Lehrbuch stellt im ersten Teil arbeits-, organisations- und sozialpsychologische Grundlagen von Kooperation und Teamarbeit vor. Der Spezifik sozialer Dienstleistungen als Emotions- und Interaktionsarbeit wird dabei ein besonderer Stellenwert gegeben. Der zweite Teil behandelt Methoden zur Verbesserung von Kooperation und Teamarbeit und geht auf Praxisfragen gelingender Kooperation ein. Das Buch bietet Praxisbeispiele, Fragen zur Selbstüberprüfung und weiterführende Literaturhinweise.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-019406-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2008
Reihen-Nr.Psychologie
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht362 g
Illustrationen26 Abb. s/w, 10 Tab. s/w
Artikel-Nr.10322223
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.081360020
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte