Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Technologiemanagement

Technologien erkennen, bewerten und erfolgreich einsetzen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang573in
CHF5.50

Beschreibung

Josef Gochermann liefert in diesem essential ein Kompendium über die wesentlichen Elemente des Technologiemanagements und gibt Antworten auf zehn wichtige Fragen, wie Sie neue Technologien identifizieren, relevante Technologien richtig bewerten, Chancen und Risiken rechtzeitig erkennen und sich technologisch erfolgreich aufstellen können. Er zeigt, wie Technologien nutzbringend eingesetzt werden, relevante Technologien zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, das Ende der Leistungsfähigkeit einer Technologie rechtzeitig erkannt werden und der Einsatz von Technologien strategisch und für die Zukunft geplant werden können.

Der Inhalt
Kann man Technologien managen ?
Verändern sich Technologien im Laufe der Zeit?
Wie kann ich meine Technologieposition verbessern?
Wie erkenne ich (zukünftige) Konkurrenztechnologien?
Wie plane ich strategisch den Einsatz neuer Technologien?
Die Zielgruppen
Mitarbeiter in Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Strategie und Unternehmensführung, Unternehmensgründer/Start-ups, Wirtschaftsförderer
Dozierende und Studierende der Bereiche BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften
Der Autor
Prof. Dr. Josef Gochermann verwaltet die Professur für Marketing & Technologiemanagement an der Hochschule Osnabrück und hält eine außerordentliche Professur an der Tshwane University of Technology in Pretoria, Südafrika. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Technologiemanagement und -marketing sowie Innovationsmanagement.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658287993
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.12.2019
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten54 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 54 S. 13 Abbildungen, 5 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.16873410
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2340008
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Josef Gochermann verwaltet die Professur für Marketing & Technologiemanagement an der Hochschule Osnabrück und hält eine außerordentliche Professur an der Tshwane University of Technology in Pretoria, Südafrika. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Technologiemanagement und -marketing sowie Innovationsmanagement.