Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing

Tourismusmarketing weiter denken
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang106348in
CHF11.50

Beschreibung

Während das gegenwärtige Tourismusmarketing primär auf die Sichtbarmachung der Reiseangebote und touristischen Leistungen ausgerichtet ist, richtet sich der Schwerpunkt beim Psychologischen Tourismusmarketing auf den Informationsverarbeitungsprozess. Neben einer stärkeren Aufmerksamkeitslenkung besteht das primäre Ziel darin, eine tiefere kognitive Informationsverarbeitung zu bewirken, damit eine nachhaltige Verankerung der dargebotenen Werbe- und Wissensinhalte im Gedächtnis erfolgt. Hierzu werden neue Strategien und Kundenanspracheformen beschrieben und erläutert.
Der Inhalt

Der Wirkungsansatz des Psychologischen Tourismusmarketings
Die Ziele des Psychologischen Marketings
Beschreibungen der Strategien des Psychologischen Tourismusmarketings 
Anwendungsbeispiele zur Umsetzung der Strategien


Die Zielgruppen

Unternehmen und Akteure der Tourismuswirtschaft
Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem touristischen Lehr- und Forschungsbereich


Der Autor

Hans-Peter Herrmann hat viele Jahre an Hochschulen Tourismusmanagement und Tourismuspsychologie gelehrt und wissenschaftlich publiziert. Bisherige Buchveröffentlichungen im Springer-Verlag sind: Lehrbuch Tourismuspsychologie (2016), Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie (2018) Psychologisches Tourismusmarketing - Thesen (2019) und Psychologie des Urlaubsglücks (2023). Neben Weiterbildungsseminaren liegt der gegenwärtige Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung psychologisch orientierter Tourismuskonzepte.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658439804
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum29.02.2024
Auflage2023
Seiten55 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 55 S. 7 Abbildungen
Artikel-Nr.49873242
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5032003
Weitere Details

Reihe

Autor

Hans-Peter Herrmann hat viele Jahre an Hochschulen Tourismusmanagement und Tourismuspsychologie gelehrt und wissenschaftlich publiziert. Bisherige Buchveröffentlichungen im Springer-Verlag sind: Lehrbuch Tourismuspsychologie (2016), Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie (2018) Psychologisches Tourismusmarketing - Thesen (2019) und Psychologie des Urlaubsglücks (2023). Neben Weiterbildungsseminaren liegt der gegenwärtige Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung psychologisch orientierter Tourismuskonzepte.