âGenerative Künstliche Intelligenz bringt die digitale Transformation im Marketing auf eine neue Ebene und stellt Marketingverantwortliche vor unbekannte Herausforderungen. Erfahren Sie, wie sich die Rolle von Marketingmanager:innen in Zeiten von Generativer KI verändert und welche neuen Kompetenzen gefragt sind. Darüber hinaus gibt das Buch einen Überblick über die Auswirkungen von Generativer KI auf Marketingorganisationen und einen konkreten Leitfaden zu den Handlungsfeldern.
Der Inhalt
Herausforderungen bei der Einführung von Generativer KI im Marketing
Die neue Rolle und neuen Kompetenzen von Marketingmanager:innen
Gestaltungselemente von Marketingorganisationen zur Vorbereitung auf die Nutzung von Generativer KI
11 konkrete Ansatzpunkte für die Organsiationsgestaltung
Die Zielgruppen
Marketingverantwortliche
Projektmanager:innen
Der Autor
Bernhard Wecke ist Professor für Marketing, insb. Marketingtechnologie und Digitalisierung an der IU Internationalen Hochschule in München.