Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Urheberrechtsansprüche bei Arbeitsergebnissen

Insbesondere bei Arbeitsverhältnissen in Werbeagenturen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1532in
CHF62.00

Beschreibung

Der Rechtsübergang des Urheberrechts bei Arbeitsergebnissen ist in der Schweiz - anders als bei Erfindungen und Designs - gesetzlich nicht explizit geregelt. Es stellt sich daher die Frage, wer schliesslich und in welchem Umfang über die Urheberrechte bei Arbeitsergebnissen verfügen darf.Die Masterarbeit von Olivier Kehrli fokussiert sich auf den Einzelarbeitsvertrag und die daraus resultierenden urheberrechtlichen Konsequenzen. Anhand Judikatur und Literatur zeigt der Autor die Probleme auf, die sich daraus ergeben können. Diese ergründet er mittels kombinierter Studie aus quantitativer und qualitativer Methodik. Die Arbeit bietet eine theoretische Vertiefung in dieses Rechtsthema und liefert nebst aussagekräftigen Studienergebnissen auch Empfehlungen sowie detaillierte Checklisten für Arbeitgebende und Arbeitnehmende in Bezug auf Urheberrechtsvereinbarungen in Einzelarbeitsverträgen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03891-622-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagDike
Erscheinungsdatum15.12.2023
Reihen-Nr.57
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 10 mm
Gewicht262 g
Artikel-Nr.48566191
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45399333
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Kehrli, Olivier

Schlagworte