Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategisches Marketing kompakt

Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang115in
CHF44.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung


Dieses Werk vermittelt in einfacher, systematischer Weise die Grundlagen zum strategischen Marketing. Dank der praxisbezogenen Theorie und der zahlreichen Beispiele eignet es sich optimal für die Erarbeitung des Wissensstoffes im Unterricht an höheren Fachschulen und Fachhochschulen und in der Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen zum Marketing- und Verkaufsleiter. Die Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden, zu reflektieren und zu festigen. Ausgehend vom Planungsprozess im Marketing wird der Analyseprozess (u. a. Marketinganalyse inkl. Marktsystem, Lebenszyklusanalyse, Portfolioanalyse) vertieft betrachtet. Die Marktforschung zeigt die Methoden und Quellen der Informationsbeschaffung auf. Aus den gewonnenen Informationen und Daten werden die strategischen Entscheide abgeleitet und in der Marketingstrategie abgebildet. Überlegungen zu Marktfeld- und Portfoliostrategien werden genauso in die Überlegungen eingeschlossen wie das Marketingcontrolling.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85612-893-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum26.07.2023
Auflage2. Auflage 2023
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 190 mm, Höhe 260 mm, Dicke 7 mm
Gewicht292 g
Artikel-Nr.45166784
Verlagsartikel-Nr.893
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43592644
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte